Traumjob für
Anlagenmechaniker (m/w/d)
zu vergeben

Marktoberdorf | Vollzeit

Nutze nur noch diesen Monat deine Chance, um als Anlagenmechaniker:in (m/w/d) in der Heizungsoptimierung an innovativen Aufgaben zu arbeiten.


Bei deinem aktuellen Arbeitgeber kannst du nicht weiterentwickeln? Dir fehlen Strukturen und klare Leitlinien bei der Arbeit? Du wünschst dir mehr Aufgaben, die sich auf zukunftsgerichtete Techniken beziehen?

Wir bei der WWS Haustechnik GmbH sind neugierig auf die Zukunft und wollen weiter vorankommen mit unserer Mannschaft. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Lösungen und innovativen Techniken. Wir packen die Zukunftsprojekte systematisch und strukturiert an.

Du erfährst in dieser Stellenanzeige, welche Vorteile dich erwarten, welche Aufgaben zu dieser Stelle gehören und welche Qualifikationen der passende Kandidat mitbringt.

Bei diesen strukturierten Aufgaben kannst du zeigen, was in dir steckt


Als Anlagenmechaniker:in (m/w/d) für Heizungsoptimierungen und Kesseltausch bist du ein wichtiger Teil unseres Unternehmens und sorgst dafür, dass innovative und ökologische Lösungen umgesetzt werden. Zu deinen Aufgaben gehören folgende Punkte:

  • Du führst anfallende Projektarbeiten und diverse Kundendienstarbeiten durch. Dazu gehören folgende Aufgaben: Kesseltausch durchführen, alte Heizung demontieren und aus dem Haus schaffen, neues effizientes Energiesystem einbauen und mit Rohrleitungen verbinden.
  • Du organisierst Arbeitsvorbereitungen und Materialdisposition für deine anstehenden Projekte selbstständig. Auch die umweltgerechte Entsorgung der Demontagepositionen sowie Verpackungsmaterialien gehört zu deinen verantwortungsvollen Aufgaben.
  • Du gleichst die Heizungsanlagen hydraulisch ab und nimmst die Anlage in Betrieb.
  • Du übergibst die Heizungsanlagen, führst eine Kurzeinweisung mit Kunden durch, nimmst die Heizungsanlage ab und erstellst Anlagenbilder für die Dokumentation. 
  • Du nimmst Folgeaufträge auf und übernimmst die Terminkoordination weiterer interner und externer Arbeiten, auch mit Subunternehmern.
  • Du erstellst das Aufmaß und arbeitest strukturiert deine Projektchecklisten ab. 
  • Du dokumentierst den Arbeitseinsatz beim Kunden und übergibst deine Arbeitsberichte unaufgefordert an deine Kolleginnen/Kollegen im Büro.
  • Du nimmst täglich an unserer Frühbesprechung teil und besprichst mit deinen Kollegen die ausgeführten Arbeiten vom Vortag, Regieberichte und  die anfallenden Tagesaufträge. Bei unseren Besprechungen tauschen wir auch Erfahrungen aus und alle Kollegen werden über aktuelle  Produkte und Montageverfahren informiert.

Mit diesen Eigenschaften qualifizierst du dich für deinen Traumjob


Es ist uns egal, wenn du nicht der emotionalste Mensch bist und generell Dinge eher skeptisch hinterfragst. Viel wichtiger ist uns, dass du gerne genau und präzise arbeitest und den Anspruch hast dich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus bringst du folgende Eigenschaften mit:

  • Du hast einen Abschluss mit einer Facharbeiterprüfung als Heizungs- und Lüftungsbauer, Gas- und Wasserinstallateur oder Anlagenmechaniker für Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik.
  • Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der SHK Branche.
  • Deine Kollegen haben dir schon gesagt, dass sie von deinen technischen Kenntnissen und Fähigkeiten beeindruckt sind. Du interessierst dich für neue Technik und Verfahren und willst einfach dazu lernen und dein Wissen umsetzen.
  • Pro Monat gab es höchstens ein Mal ein Problem mit deiner Dokumentation bei Aufträgen, weil es dir selbst sehr wichtig ist, dass deine Unterlagen sorgfältig und exakt geführt werden.
  • Deine Kollegen fragen dich regelmäßig um Hilfe oder um deine Meinung, weil du gut und verständlich erklären kannst. Außerdem gefällt es dir, wenn du anderen etwas beibringen kannst und dein Fachwissen nutzen kannst.
  • Dein Profi Werkzeug erkennt man sofort unter allen anderen, denn es ist dir sehr wichtig, dass dein Werkzeug und Arbeitsmaterial ordentlich und sauber ist. Deswegen verleihst du auch eher ungern etwas.
  • In der Vergangenheit hast du aus eigenem Antrieb schonmal länger gearbeitet, um ein Projekt fertig zu bekommen. Du schiebst Aufgaben nicht vor dir her, sondern willst diese auch durchziehen, wenn du sie einmal angefangen hast. Keine Sorge bei uns kannst du Überstunden abbummeln, wenn es zu Mehrarbeit kommt.

Bewirb dich bitte NICHT, wenn ...

  • Du an deinem Beruf keine Freude hast und deine Aufgaben für dich nur eine Belastung sind.
  • Du dich nicht weiterentwickeln und weiterbilden willst, sondern an dem Glaubenssatz festhältst “Das haben wir schon immer so gemacht.” 
  • Dir die Kommunikation mit Kollegen sehr schwer fällt und du keine Lust hast auch nur ein Wort mit deinen Kollegen zu wechseln.
  • Du meinst, dass du immer alles perfekt machst und nicht mal zuhörst, wenn du alternative Vorschläge bekommst.
  • Du präzise und strukturierte Arbeit als Belastung empfindest und dich lieber kreativ ausleben willst. 
  • Du lieber nach Lust und Laune arbeitest, anstatt effizient und ergebnisorientiert zu arbeiten.
  • Du kein gutes Haar an deinen Kollegen oder Kunden lässt und es liebst dich über andere auszulassen.

Was neben verschiedenen Weiterentwicklungsmöglichkeiten noch auf dich wartet


Bei der WWS
Haustechnik GmbH erwartet dich ein Arbeitgeber, der dir Handlungsfreiraum bei deinen Aufgaben gibt. Neben der Möglichkeit eigenständig und strukturiert zu arbeiten, erwarten dich folgende Vorteile:

  • 📓 Regelmäßige Schulungen und schnelle Aufstiegsmöglichkeiten – Um dich in deiner Weiterentwicklung aktiv voran zu bringen, finden bei uns regelmäßige Produkt- und Werkzeugschulungen seitens unserer Hersteller, sowie interne Schulungen zu den Themen Heizungsoptimierung, Digitalisierung und Organisation statt. Außerdem kannst du dich in unserem Unternehmen weiterentwickeln, um Teams zu übernehmen oder in den Innendienst zu wechseln. Stillstand gibt es bei uns nicht.
  • 💻  Digitale Arbeitsberichte auf deinem eigenen von uns gestellten Tablett – Damit du übersichtlich und unkompliziert deine Arbeitsberichte erstellen kannst, bieten wir dir ein Tablet mit der Branchensoftware Labelwin. 
  • ✅  Strukturierte Arbeitsprozesse – Damit du schnell in deine Stärken kommst und deine Aufgaben effizient bearbeiten kannst, bieten wir dir durchstrukturierte Prozesse mit Checklisten und Formularen für dein Aufgabengebiet. 
  • 🥾  Beste Arbeitskleidung von Engelbert Strauss – Um für deine Arbeit bestens ausgestattet zu sein, übernehmen wir selbstverständlich die Kosten für deine Arbeitskleidung. Qualität ist uns wichtig, deshalb bieten wir dir Arbeitskleidung von Engelbert Strauss.
  • ⚒️  Erstklassiges Profiwerkzeug von HILTI Bosch und Rems – Kaputtes oder schlechtes Werkzeug? Vergiss es! Damit du deine Arbeiten zuverlässig ausführen kannst, erhältst du eine erstklassige Werkzeugausstattung von HILTI, Bosch und Rems.
  • 💵  Jede Überstunde wird bezahltWir schätzen Qualität und gute Leistung. Deshalb ist es für uns nur logisch, dass jede einzelne Überstunde bezahlt wird. Bei vielen Betrieben ist das leider nicht selbstverständlich. Bei uns schon!
  • 🏎️  Du bekommst einen Ferrari … fast! Na gut, ein Ferrari ist es nicht. Aber unsere Firmenfahrzeuge sind top ausgestattet, haben Klimaanlage, Rückfahrkamera, eine  Sortimo-Ausstattung für all dein Werkzeug und deine Arbeitsmaterialien. Und: du kannst dir dein Auto und die Ausstattung selber aussuchen
  • ⛽  Tankkarte – Damit du kostenfrei zu deiner Arbeit anfahren kannst, bekommst du von uns eine Tankkarte, die du auch für den Weg zur Arbeit und nach Hause nutzen kannst. 
  • 💪  Entlastung für deinen Rücken – Um dich und deinen Rücken bei der Arbeit optimal zu entlasten, bieten wir dir unterschiedliche rückenschonende Arbeitshilfsmittel, wie zum Beispiel einen Treppensteiger, einen Tragarmwagen und Hubroller.
  • 👵🏻 👴🏻  In Würde altern – Damit du in Würde altern kannst und in deiner Rente finanziell gut aufgestellt bist, unterstützen wir dich schon jetzt mit einer eigenen betrieblichen Altersversorgung, mit der wir dir einen Sparzins von 4% zusichern. Wir möchten, dass du dich auch noch in deiner Rente freust zu WWS gekommen zu sein 😉
  • 💵 Für jede konstruktive Kritik bekommst du 10,- Euro. 

Du hast noch Fragen?

Für Fragen zu der Stelle schicke uns gerne eine E-Mail an dr@wws-mod.de. Daniela Richter ist deine Ansprechpartnerin für alle deine Fragen. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitten wir von telefonischen Rückfragen abzusehen und zudem Bewerbungsunterlagen nur über den oben stehenden Button hochzuladen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Weitere aktuelle Jobangebote

Datenschutz